top of page

So., 10. Dez.

|

SCHWEIZERHOF FLIMS, ROMANTIKHOTEL

Achtsamkeit und Yoga im Advent (Flims)

Nimm dir eine Auszeit in der turbulenten Vorweihnachtszeit

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Achtsamkeit und Yoga im Advent (Flims)
Achtsamkeit und Yoga im Advent (Flims)

Zeit & Ort

10. Dez. 2023, 15:00 – 13. Dez. 2023, 11:00

SCHWEIZERHOF FLIMS, ROMANTIKHOTEL, 7018 Flims Waldhaus, Schweiz

Über die Veranstaltung

Vorweihnachtsretreat - Achtsamkeit und Yoga im verwunschenen Schweizerhof Flims 

Sonntag, 10. –  Mittwoch, 13. Dezember 2023

Die magische Vorweihnachtszeit ist schon etwas Besonderes. All die Lichter und Dekorationen, die Momente des Zusammenseins mit den Liebsten und natürlich leckeres Essen. Leider kann in dieser Zeit auch das Gegenteil entstehen und viele Momente können stressig und etwas anstrengend sein. Von einem Event zum Nächsten zu spurten, viele Weihnachtsaperos  und plötzlich steht Heiligabend schon vor der Tür.  Dadurch können wir manchmal diese Zeit gar nicht so geniessen wie wir es geplant hatten. Komm mit und begleite uns auf eine Reise in die Achtsamkeit, Ruhe und Reflexion. Wir wollen bewusst entschleunigen in dieser rasanten Zeit, den Blick nach innen wenden und das Jahr achtsam Revue passieren lassen. 

Das Retreat findet im traditionsreichen Schweizerhof statt, welches 1903 im Belle Epoque und Jugendstil erbaut wurde. Das Motto lautet: Zeit für Dich, Ruhe in der Vorweihnachtszeit in einer herrlichen Berglandschaft und einem preisgekrönten 4* Yoga Hotel. Diesen erstklassigen Rückzugsort konnten wir für uns reservieren. Ein besonderes Highlight wird 2023 der neu gestaltete Spa- und Wellnessbereich sein.

Um 18 Uhr begrüssen wir dich mit einem Willkommenstee in dem bezaubernden Hotel in den Schweizer Bergen und werden anschliessend um 19.30 gemeinsam Abendessen.

Link zur Unterkunft

Schweizerhof Flims

Kurskosten:  CHF 480.-

Inklusive:

ca. 12 Stunden Achtsamkeit und Yoga, + Einzelgespräch (auf Wunsch)

Tagesprogramm:

07:30 - 08:30  Achtsames Yoga

10:30 - 12:30   Achtsamkeitübungen

18:00 - 19:00  Meditation/Yin Yoga

19:30                 Abendessen (4 Gänger)

· Benutzung des neuen Wellnessbereichs

· jederzeit Tee, frisches Wasser, Früchte und Snacks

Die freie Zeit kann wunderbar genutzt werden um die Gegend zu erkunden, für eine schöne Wanderung oder einfach um die Seele baumeln zu lassen. Nach der letzten Yoga/Achtsamkeitsstunde, gefolgt von einem leckeren Brunch am Mittwochmorgen ist das offizielle Programm zu Ende und wer mag, geniesst noch den Nachmittag in den Bergen oder macht sich langsam auf den Heimweg.

Nicht inklusive:

Bitte direkt im Hotel buchen, Zimmeranzahl beschränkt.

· Übernachtung im Doppelzimmer (ab 219.00 pro Teilnehmer/Nacht) inkl.:

· täglicher reichhaltiger Brunch

· 3 x Abendessen (4 Gang Menü)

· Benutzung des neuen Wellnessbereichs

· jederzeit Tee, frisches Wasser, Früchte und Snacks

· Aussenparkplatz

· WLAN

Buchung

Bei der Anmeldung wird die Kurs-Gebühr von CHF 480.- fällig. Die Anmeldung ist verbindlich. 

Annullierung:

Sind Teilnehmende - aus Gründen, die nicht der Mindfulness School zuzuschreiben sind - daran gehindert, das Retreat anzutreten, so hat er/sie die Mindfulness School zu informieren. Eine Annullierung der Buchung durch den Kunden/die Kundin ist bis 90 Tage vor Beginn des Retreats kostenlos möglich. Danach werden folgende Annullierungskosten fällig:

  • 89 bis 46 Tage vor Beginn der Reise/des Retreats: 50% des vereinbarten Preises.
  • 45 bis 0 Tage vor Beginn der Reise/des Retreats: 100% des vereinbarten Preises.

Weitere Bestimmungen

Versicherungen sind Sache der Teilnehmenden. Wir empfehlen, eine Reiseannullations-Versicherung abzuschliessen. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir keine Haftung für Personen- und Sachschäden übernehmen.

Tickets

  • Kursgebühr für 1 Person

    Mit dieser Zahlung ist die Kursgebühr beglichen.

    480,00 CHF
    + 12,00 CHF Servicegebühr
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 CHF

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page